News DM2013
Wetter
Donnerstag den 22. August um 10:15

Auf Ihren Flügen können die Piloten heute geringe bis mässige Cumulus erwarten. Wir rechnen auch mit einigen Blauthermikgebieten. Bei gerignem Wind und Temperaturen zwischen 22 und 25 grad werden wir heute einen schönen Flugtag erleben.

Update: Und hier der offizielle Wetterbericht für heute.


Guten Morgen
Donnerstag den 22. August um 08:08

Gestern hatten wir einen erfolgreichen Wertungstag. Alle Piloten haben die Aufgabe geschafft und es gibt eine spannende Wertung.

In der Standardklasse konnte Jan Omsels DOC knapp die Führung vor Mario Kießling AK behaupten. In der Clubklasse konnte Thomas Melde 7B seine Führung leicht ausbauen.

Wir freuen uns auf den entscheidenden Wertungstag heute. Startbereitschaft ist um 11:30 Uhr.


Weitere Landungen
Mittwoch den 21. August um 16:12

Die GR (der erste Standardklasse Pilot) und 7A haben 10km gemeldet. Die 44 ist inzwischen angekommen.

Update 16:24: Weitere Flugzeuge kommen jetzt auf dem Flugplatz an, ca. 7 haben es bisher nach Lüsse geschafft.

Update 16:41: Der Platz füllt sich etwas, 17 Flugzeuge sind jetzt da.

Update 16:51: Jetzt kommen auch immer mehr Flugzeuge der Standardklasse an. Die meisten lassen auch Wasser ab - die Bedingungen waren wohl gut

Update 17:05: Zwei drittel des Feldes sind inzwischen zurück. Die ersten Flüge der Clubklasse tauchen bereits in der Wertung auf.

Update 17:19: Es fehlen noch 8. Die Top 3 der Club- und Standardklasse sind bereits da.

Update 17:24: Auch in der Standardklasse gibt es jetzt einige Piloten in der Wertung. Der Gesamtzweite Mario Kießling AK hat heute einen Schnitt von 109km/h erreicht.

Update 17:32: Es fehlen noch 2 aus der Club- und 2 aus der Standardklasse. Wir sind gespannt auf die Wertung.


Erster Pilot 10km vor Lüsse
Mittwoch den 21. August um 15:58

Die 44 aus der Clubklasse hat soeben 10km gemeldet.


Clubklasse an der zweiten Wende
Mittwoch den 21. August um 15:28

Zwei der drei Piloten die in der Clubklasse mit einem Tracker ausgestattet wurden sind nun am Wendegebiet der zweiten Wende. Der dritte Pilot scheint sich entschieden zu haben das Gebiet der ersten Wende weiter auszufliegen.


Flugzeit
Mittwoch den 21. August um 14:26

Wie auch im Livetracking zu erkennen scheinen sich einige Clubklasse Teilnehmer direkt nach Abflugfreigabe um viertel nach eins auf den Weg gemacht zu haben. Wir erwarten die ersten Teilnehmer etwa um 16:15 wieder zurück am Flugplatz.

Da morgen der letzte mögliche Wertungstag ist, lohnt sich ein Blick auf die Gesamtwertung. Die aktuellen Tagesergebnisse können übrigens schon kurz nach der Landung aller Piloten eingesehen werden.


Alle Flugzeuge in der Luft
Mittwoch den 21. August um 13:45

In diesjähriger Rekordzeit wurden beide Klassen in die Luft gebracht. Der Abflug für die Stanardklasse wird in 5min freigegeben, dann geht es für die Piloten erstmal in Richtung Gardelegen.

Der Abflug für die Clubklasse ist schon seit 13:17 frei. Hier geht es zunächst nach Nahrstedt.

Natürlich kann das Geschehen wieder in Echtzeit im Live Tracking verfolgt werden.

Update: Seit 13:49 ist auch der Abflug für die Standardklasse frei.


Displaying results 15 to 21 out of 112